Sie befinden sich hier

15.07.2015 18:51

DM Halbmarathon Regensburg

[11.07.15] Am vergangenen Samstagvormittag wurden die letzten deutschen Meisterschaften in der Saison 2015 über die Halbmarathondistanz ausgetragen.

Dirk Hupe: 2. Platz bei den Halbmarathon Meisterschaften

Eng ging es zu.

Austragungsort war das Testgelände der Firma Continental in Regensburg. Gefahren wurde auf einer 1,2km Runde mit sehr gutem Belag und bei guten äußeren Bedingungen.

Gestartet wurde pünktlich um 10:30 Uhr in einem Massenstart über alle Altersklassen. Dies und der wenig selektive Kurs führten dazu, dass trotz hohem Tempo eine sehr große Spitzengruppe das Rennen gemeinsam absolvierte und es immer wieder zu heiklen Situationen und Stürzen kam.

Vom SFC Rheinstetten waren Joachim Lutz, Fabian und Dirk Hupe mit am Start, wobei Fabian und Dirk das Rennen in der Spitzengruppe beenden konnten. Joachim kam mit einer Verfolgergruppe und guten 38 Minuten ins Ziel. Fabian landete hierbei auf dem undankbaren vierten Platz und Dirk konnte sich den Vizemeistertitel seiner AK sichern.

Einzelergebnisse:
Fabian, 4. Platz Junioren, 11. Platz Gesamt (00:33:36h)
Dirk, 2. Platz AK45, 17. Platz Gesamt (00:33:39h)
Joachim, 9. Platz AK50, 74. Platz Gesamt (00:38:48h)

Kontextspalte